MIETHAUSVERWALTUNG

Unser Service “Miethausverwaltung” umfasst einen Rundum-Service für Ihre Objekte. Als Verwalter sehen wir es als unsere Pflicht an alles zu tun, was zu einer ordnungsgemäßen Verwaltung gehört.

Hierzu zählen folgende Tätigkeiten:

  • Überwachung der Mietzahlungen
  • Abrechnung der Nebenkosten mit den Mietern
  • Abgrenzung der Nebenkosten von der Kaltmiete
  • Vorhandene Messgeräte zu erfassen, abzulesen und die Kosten abzurechnen bzw. die beauftragte Firma zu überwachen und die Ablesung zu veranlassen
  • Erstellung und Versand von Mahnschreiben
  • Erstellung von Mietverträgen bei Neuvermietungen
  • Erstellung und Führung des Schriftwechsels mit den Mietern, insbesondere bei Änderungen des Mietvertrages
  • Erstellung und Führung des Schriftwechsels mit Dritten im Zusammenhang mit dem zu verwaltenden Objekt
  • Verwaltung der Mietkautionen sofern vom Mieter Kautionen verlangt worden sind
  • Bearbeitung und Organisation von Renovierungen und Modernisierungen
  • Erstellung einer Jahresabrechnung für den Eigentümer zur Vorbereitung seiner Erklärung beim Finanzamt
  • Übergabe und Abnahme der Wohnungen

Kooperation mit erfahrenen Maklern bei Neuvermietungen

 

Bei uns haben Sie feste Ansprechpartner und nicht das Problem der ständig wechselnden Betreuer. Unser langjähriges Team ist gerne für Sie da.

Im Mittelpunkt der Verwaltung steht neben der Werterhaltung bzw. Wertsteigerung des Objektes der persönliche Kontakt zwischen unseren Eigentümern und uns.

Seit 1995 sind wir als Verwalter tätig und können Ihnen aufgrund unserer langjährigen und vielseitigen Erfahrungen in der Immobilienbranche eine verlässliche und fachlich kompetente Verwaltertätigkeit anbieten.

Kostenoptimierung
Um Ihre Kosten zu optimieren, haben wir mit einigen Unternehmen, z.B. Versicherungen, Energieversorgungsbetrieben, Rohrreinigungsfirmen  Rahmenverträge abgeschlossen, damit Sie verschiedene Dienstleistungen günstiger erhalten können.

Unsere Leistungen

Neuvermietung
  • Auswahl und Überprüfung von Mietinteressenten
  • Erstellung von Mietverträgen in Absprache mit Hauseigentümer
  • Objektbegehungen, Besichtigungen der Außenanlagen
  • Durchführung von notwendigen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten in Absprache mit dem Hauseigentümer
    Führung sämtlicher Korrespondenz (Mieter, Handwerker, Lieferanten usw.)
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Überprüfung bestehender Verträge und Abschluss neuer Verträge (Hauswartvertrag, Versicherungen usw.)
  • Vergabe und Kontrolle der Hauswart-, Treppenhaus- und Gartenarbeiten
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen (Nebenkostenabrechnungen) für die Mieter mit Neufestsetzung der Nebenkostenvorauszahlungen
  • Erstellung der Abrechnung für den Hauseigentümer, Aufstellung aller Kosten und Einnahmen, fertig aufbereitet für den Steuerberater
Mieterhöhungen
Wir kümmern uns um die Mieterhöhungen nach dem aktuellen Mietrecht
Mieterwechsel
Abnahme der Wohnung

KONTAKT

Schöbitz Hausverwaltung GmbH
Stuttgarter Str. 85
70469 Stuttgart-Feuerbach
Tel. 0711 8566281
Fax 0711 8566284

E-Mail: info@schoebitz-hausverwaltung.de

KUNDEN-BEREICH

WIR SIND MITGLIED

Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e.V.

WIR VERWALTEN OBJEKTE IN

Stuttgart-Feuerbach, Stuttgart-Weilimdorf, Stuttgart-Zuffenhausen, Stuttgart-Vaihingen, Stuttgart-Möhringen, Stuttgart-Sillenbuch, Stuttgart-Heumaden, Stuttgart-West, Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Süd, Stuttgart-Nord, Gerlingen und Ditzingen